Fantasyelements
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ABSTIMMUNG/VERTRAUENSVOTUM

5 verfasser

Nach unten

ABSTIMMUNG/VERTRAUENSVOTUM Empty ABSTIMMUNG/VERTRAUENSVOTUM

Beitrag  Kuja Fr März 18, 2011 7:04 pm

Hiermit stelle ich als Leiter der RPG story die Vertrauensfrage, da es zu schweren Unstimmigkeiten mit einem der Mitglieder gekommen ist. Ich möchte von euch wissen, ob ihr meine Art die geschichte zu schreiben und meine, ich sage es hier noch einmal ausdrücklich, IN MEINER FUNKTION ALS STORYLEADER erstellten NPCS ( Nicht-Spieler-Charaktere ) und meine sonstigen Charaktere akzeptiert. Wenn dem nicht so ist, dann sagt dies, und ich trete mit sofortiger Wirkung von allen Rechten und Pflichten als Gründer zurück und verlasse gerne dieses Forum.

Grüße, Kuja
Kuja
Kuja
Admin

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 27.09.10

Nach oben Nach unten

ABSTIMMUNG/VERTRAUENSVOTUM Empty Re: ABSTIMMUNG/VERTRAUENSVOTUM

Beitrag  Nivia Fr März 18, 2011 7:23 pm

Ich habe zwar dieses Forum gegründet, dir aber einen Großteil der Aufgaben übertragen, einfach weil du dich deutlich besser in Fantasy auskennst und schneller mal durchgreifst als ich. Dieser Meinung bin ich weiterhin, schließlich zeigt der jüngste Vorfall im Bezug auf den Charakter Sephiroth, dass du die Schreiber im Fall eines Fehlers zuerst neutral bis freundlich darauf hinweist und versuchst, das Problem zu klären. Außerdem hast du eine Menge Arbeit in dieses Forum gesteckt - sogar mehr als ich - und da ich deine Charaktere und deinen Schreibstil nur gutheißen kann, fände ich es schade, wenn du das Forum verlassen würdest. Um noch einmal auf den Vorwurf des Powergamings einzugehen: Selbstverständlich sind sowohl Sephiroth als auch der Imperator enorm starke Charaktere, allerdings ist es wie in der Natur so auch bei den Magiern/Menschen so, dass es verschiedene Stufen gibt. Das heißt aber nicht, dass solche Charaktere unbesiegbar sind, da es zum Einen gleich starke Charaktere auch auf dieser Stufe gibt und auch schwächere Charaktere je nach Strategie und Mengenvorteil gegen sie ankommen können. Präzisiert auf den Fall des Kampfes von Sephiroth und Siranor ist noch anzumerken, dass es nun einmal so ist, dass es unter den Nutzern und unter den Charakteren bekannte Regeln gibt, die man einhalten sollte, um zu überleben.
Um das Ganze abzuschließen: Ich bin dagegen, Kuja von seinem Amt zu entheben oder in gar aus dem Forum austreten zu lassen, an dieser Stelle möchte ich aber noch einmal betonen, dass meine Meinung nicht mehr gilt als die der anderen Nutzer, auch wenn ich Admin bin.
Nivia
Nivia
Admin

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 11.05.10

https://fantasyelements.forumieren.com

Nach oben Nach unten

ABSTIMMUNG/VERTRAUENSVOTUM Empty Re: ABSTIMMUNG/VERTRAUENSVOTUM

Beitrag  Victor Fr März 18, 2011 8:26 pm

Oberkommando hier!
Im Namen Seiner Herrlichkeit, des Gottimperators zu Terra, gelobet sei sein Name und sein Licht möge in Ewigkeit leuchten.

An der Arbeit des Kommissar-Oberst Kuja ist keinerlei Makel zu finden. Seine Dienste haben sich für den Kreuzzug als überaus nützlich erwiesen und wir können nicht tolerieren, diesen Mann zu verlieren.
Private Athranor, Sie sind ein Idiot! Wenn Sie es noch einmal wagen unsere Geduld durch solcherleich Actio auf die Probe zu stellen, so seien Sie versichert, dass wir Ihnen nicht weiterhin die Gnade gewähren, in diesem vorzüglichen Regiment dienen zu dürfen, sondern eine inquisitionelle Prüfung ihres Lebenswandes anstrengen werden.
Unser Votum fällt also deutlich aus, der Kommissar-Oberst ist im Amt zu belassen.

Unschuld beweist gar nichts
Großinquisitor Ravenclaw im Auftrag des Oberkammdos Segmentum Obscurus

Victor

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 29.09.10

Nach oben Nach unten

ABSTIMMUNG/VERTRAUENSVOTUM Empty Re: ABSTIMMUNG/VERTRAUENSVOTUM

Beitrag  Maveldrar Sa März 19, 2011 1:59 am

Also, direkt vorne weg: Ich habe nichts gegen deinen Schreibstil und auch sonst nichts gegen dich, Votum hast du.

Zu der ganzen Diskussion: Ich geben Kuja durchaus recht, er hat die Wahl deinen Charakter zu töten wenn dieser ihn angreift. Was er eindeutig getan hat, er kann schließlich schlecht zuschaun wie sein Verbündeter ermordet wird. Auch wenn ihm das eigentlich egal ist^^ Aber er kann wenn er will.
Desweiteren will ich ehrlich sein: Ich mag deinen Schreibstil nicht Athranor. Ich hatte bisher in fast keinem deiner Posts den Eindruck, du hättest dich wirklich mit dem beschäftigt was vorher geschrieben wurde. Du hast sachen ignoriert oder Dinge geschrieben die nicht möglich sind bzw die deine Charas nicht wissen können. Deine Schreibstil an sich ist nicht meiner, was ja nichts heißen muss, aber die obigen Punkte zerstören das ganze doch ziemlich.
Zu dem Problem mit dem Powerplay: Ja Sephiroth ist mächtig. War er schon immer und wird er immer sein. Aber wie Nivia schon geschrieben hat, gibt es mittel und wege diese beinahe Allmacht zu umgehen. Und es ist ja nicht so, als würde Kuja das ausnutzen und ihn Amoklaufen lassen. Wenn er wollte, hätte er das schon lange gekonnt, aber es passt nicht in die Story, er lenkt das ganze einfach.
Sephiroth ist nicht einfach so mächtig geworden, das ist sein sein, er hat sich das nicht ausgesucht. Genauso ist es bei anderen Charas, die haben einen Grund warum sie einfach stärker als andere sind. Nivia hat ihren Drachen, Aneeron seine Elementarkraft um nur zwei Beispiele zu nennen. Bei deinen Chars hingegen gibt es keinen Grund warum sie stärker als Sephiroth sein sollten. Sie sind stark, stärker als normale Menschen und warscheinlich auch die meisten Elfen, aber nicht stark genug um es mit ihm aufzunehem. Das ist durch die Wahl des Vampirseins fast unmöglich geworden. Als Ahnherr wäre das eventuell noch möglich gewesen, aber davon gibts keine 3 mehr. Mit einer schönen Geschichte die beschreibt warum sie toller sind als andere Vampire und deshalb zumindest nicht sofort sterben, wäre das ja kein Problem, aber diese tolle Geschichte existiert nicht. Gleiches gilt für Baranor, ein Mensch der alle Magiearten beherrscht kann diese wenn dann sehr schwach, sonst wäre er kein Mensch sondern ein Gott, da er damit alles machen kann was er will. Was ich um ehrlich zu sein für unwarscheinlich halte.

Also, Kuja macht seine Sache gut, die Geschichte von Sephiroth und somit auch das Ausmaß seiner Kraft war von Anfang an bekannt, und du hättest deine Charas dem Kräfte Niveau einiger anderen hier anpassen können. Du hast es nicht, was ja ok ist, aber dann musst du damit rechnen, dass deine Charas im Kampf gegen einen NSC auch sterben können. Überleg dir einfach beim nächsten mal eine bessere Hintergrundgeschichte, die erklärt was derjenige sein soll, und am besten informierst du dich auch vorher mal, denn, mal ehrlich, eigentlich sind die Vampirclans im Fantasie vorgeschrieben, es gibt kaum neue. Das ist so, und das ist gut so.

Kuja: Von mir aus mach weiter, find dich klasse!

Maveldrar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 04.10.10

Nach oben Nach unten

ABSTIMMUNG/VERTRAUENSVOTUM Empty Re: ABSTIMMUNG/VERTRAUENSVOTUM

Beitrag  Gast Sa März 19, 2011 11:28 am

ich denke du meinst mich damit...

ich sagte ja bereits, ich hab nichts gegen dich, ich hab nur was gegen powerplay. Du kannst ja gerne admin etc bleiben, aber vielleicht sollte man mal über das ganze powerplay reden, denn es gibt ca. 20 charas die eigentich unbesiegbar sind...das stört mich, nicht wie du die story schreibst oder mit ihnen umngehst. Wenn solche PPCs vorhanden sind und du so mit ihnen umgehst ist ja eigentlich nichts zu sagen, mich stört es aber eben dass solche PPCs vorhanden sind, weil sowas passt einfach nicht in ein rpg, solche unbesiegbaren charas

ich werde auch gerne das forum verlassen wenn ich euch irgendwie stören sollte, dann sagt es mir.
Ich habe mit soetwas kein problem nur sagt es mir, denn ich hasse es wenn hinter meinem rücken sowas abgeht wie "oh man is der nervig. ja ich mag ihn auch nicht" Wenn es irgendwen geben sollte, dann sagt mir bescheid (ok, außer victor, den kann ich leider nicht ernstnehmen, wenn von ihm soetwas kommen sollte)

LG
Athranor

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ABSTIMMUNG/VERTRAUENSVOTUM Empty Re: ABSTIMMUNG/VERTRAUENSVOTUM

Beitrag  Kuja So März 20, 2011 12:19 am

also, erstmal danke ich euch dafür das ihr mich unterstützt, und ich werde jetzt auch mal etwas zu dem sagen, was athranor anspricht:

ich habe volles verständnis dafür, das jeder einen anderen stil hat, in dem er schreibt. auch habe ich verständnis dafür, das diese nicht alle gleich gut sein können. Kein Verständnis habe ich jedoch dafür, das du, athranor, dich anscheinend kaum über die welt in der wir schreiben und über die charas der anderen informiert hast. sonst wüsstest du nämlich erstens ganz genau das vampire keinesfalls eine besonders überlegene rasse sind, und du wüsstest ebenfalls das sie NICHT teleportieren können, genauso wenig wie einfach fliegen. außerdem wüsstest du das sich die vampirischie magie stark von der normalen magie unterscheidet, vor allem dadurch das sie stark eingeschränkt ist gegenüber der magie der anderen völker, nicht stärker oder schwächer, sondern anders. außerdem müsste eigentlich bekannt sein, das vampire nicht besonders viel bluten können : sie haben kein eigenes blut mehr. ein anderer aspekt ist, das du posts die du liest entweder nur sehr oberflächlich liest, oder sie nicht verstehst. daher frage ich dich jetzt einfach mal ehrlich: wie alt bist du? ich hätte gedacht das du so um die 14/15 bist. wenn das nicht stimmt, sag bitte bescheid, das würde einiges ändern. um zurück zu kommen : wie du meinem post eigentlich hättest entnehmen müssen: sephiroth hat siranor geschnitten. lediglich so schnell, dass das von der Klinge reflektierte Licht die augen der umstehenden erst einen augenblick später erreichte, das war kein magischer angriff, er war nur verdammt schnell. daher hat siranor keine riesige schnittwunde, sondern er hat unzählige mehr oder minder oberflächliche schnitte davon getragen. vampire heilen auch nicht wie normale menschen: eine verletzung die sie nicht sofort umbringt, kann sie nicht töten. weiterhin muss ich leider sagen das du inhaltlich betrachtet nicht selten unsinn schreibst: allein die imperialen soldaten mitten in der wüste: was bitte machen 20 soldaten in der wüste? da gibt es nur viel sand, welchen zu bewachen nicht eben sinnvoll wäre. es wäre ineffizient, weshalb der imperator sie dort sicherlich nicht hinschicken würde.
Ich will dich sicherlich nicht hier rauswerfen, nur weil einigen dein schreibstil nicht gefällt, oder weil viktor dich nicht mag, das problem ist jedoch das du die tendenz zeigst, dich wenig auf das einzulassen was dir von anderen gesagt wird, bzw. was unter charas/welt etc. nachzulesen ist. wenn du keine lust hast dir das alles durchzulesen, solltest du zumindest vor deinen posts nachdenken ob das was du schreibst Sinn ergibt. natürlich gibt es zu den wenigsten punkten dieser welt genaue erklärungen, jedoch steht es jedem nutzer frei, nach unklarem genauer nachzufragen, und letztlich setze ich eigentlich ein gewisses Grundwissen über die fantasy geschöpfe ( zumindestens die vampire ) voraus.

p.s.: was den vergleich von sephiroth, kuja und maximilian mit Asdrubael Vect angeht, führe ich das jetzt einfach mal auf den Char-intime wissen zurück, wenngleich du ansonsten eher wenig tendenz zeigst intime von outtime wissen zu trennen. denn wenn du mal kurz über die dunkeleldar und Vect nachdenkst müsstest du eigentlich darauf kommen das, verglichen mit ihm, sephiroth ein gesandter der johanniter ist.
Kuja
Kuja
Admin

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 27.09.10

Nach oben Nach unten

ABSTIMMUNG/VERTRAUENSVOTUM Empty Re: ABSTIMMUNG/VERTRAUENSVOTUM

Beitrag  Revan So März 20, 2011 12:21 am

Ich habe merkwürdigerweise das Gefühl das in jedem "unserer" RPG Foren auf kurze oder lange Sicht ein Streit entsteht, ich versteh nicht warum man nicht einfach schreiben kann aber naja^^

Also zu der ganzen Sache hier: Wenn Kuja geht, dann geh ich auch: das wollt ich hier nur mal ganz neutral loswerden. Er hat mit Abstand den besten bzw. lebendigsten Schreibstil, macht sich verdammt viel Mühe mit dem Forum und ist ganz nebenbei der aktivste hier. Da er sich auch den Großteil der Sachen hier ausdenkt ist es irgendwie berechtigt dass er auch einige mächtigere Charas hat. Das der Imperator beispielsweise so gut wie unbesiegbar ist, muss ja keinen stören. Er ist halt der mächtigste in ganz Valcia und Sephiroth war schon im alten Forum gefürchtet, ich mein der hat auch Sarek geplättet und ich beschwer mich nicht. Letzten endes weiß ich gar nicht was die Kritikpunkte sind, wenn die Charaktere zu stark sind, dann legt man sich nicht mit denen an. Man muss ja auch nicht in jedem zweiten Post einen Kampf unterbringen, der dann komplett an den Haaren herbeigezogen ist. Und ein Charakter wächst an seinen Erfahrungen, Revan ist auch über die Zeit stärker geworden hat aber jetzt wieder an Kraft verloren, aber das ist mir ziemlich wayne, es kommt doch nicht auf die Kampfkraft an, sondern darauf was man aus einem Charakter formt.

Also find ich erstens die Diskussion überflüssig,, zweitens die Anschuldigungen unberechtigt und was Athranor angeht, abgesehen davon dass ich mir deinen Nickname nie merken kann bzw. nie weiß wie der geschrieben wird, hab ich nichts gegen dich. Wir sind ja schließlich hier um fantasy rpg zu betreiben, da gibts nun mal übermächtige magier, meinetwegen auch 20^^

Revan
Revan
Revan

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.01.11

Nach oben Nach unten

ABSTIMMUNG/VERTRAUENSVOTUM Empty Re: ABSTIMMUNG/VERTRAUENSVOTUM

Beitrag  Gast So März 20, 2011 3:53 pm

in einem << RPG nach euren wünschen>> hatte ich zwar erwartet, dass man dort auch selbst etwas entscheiden kann, ob es möglich ist oder nicht, aber dem ist anscheinend nicht so. Da ich anscheinend in diesem forum nicht allzu willkommen bin und einige der nutzer anscheinend ein problem mit mir haben, werde ich meine charas möglichst schnell sterben lassen, damit ich bzw. meine charas euch nicht weiter daran hindern eure story so zu schreiben wie ihr es möchtet. Ich persönlich mag das powerplay hier nicht wirklich, aber dennoch noch viel spaß hier an alle nutzer. Also spätestens in zwei tagen sind meine ganzen charas an irgendwas gestorben und ich bin weg, denn ich möchte den "forenfrieden" hier ja nicht stören. Außerdem bin ich ganz revans meinung dass diese diskussion hier überflüssig ist.

MFG
Athranor de Coréé

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ABSTIMMUNG/VERTRAUENSVOTUM Empty Re: ABSTIMMUNG/VERTRAUENSVOTUM

Beitrag  Kuja So März 20, 2011 5:09 pm

natürlich, sie wäre absolut überflüssig, denn eigentlich wurde das alles hier schon einmal an anderen stellen geklärt. Das " ( man zitiert im deutschen mit Anführungszeichen ) RPG nach euren Wünschen " bedeutet genau dies: Wünsche, was soviel heist wie: Idee an Nivia oder mich schicken, wir reden miteinander und mit den anderen nutzern darüber, fertig. Wünsche ist nicht dasselbe wie etwa: Ein RPG nach eurem Willen, denn dann würde ich hier nichts machen außer der verwaltung, da ich kein geld dafür bekomme, würde ich es nicht tun. Es steh dir absolut frei deine charas sterben zulassen ( ob an typhus oder irgendetwas Sinnvollem ), aber natürlich musst du dir diese arbeit nicht unbedingt machen.
Ich würde nur gerne nochmal darauf hinweisen, das hier niemand will das du gehst, sondern nur das du etwas an deiner art zu schreiben änderst, wie dem auch sei, wie auch immer du dich entscheidest ( natürlich könnte Nivia nochmal ihren kleinen schreibkurs hier posten ) ich wünsche dir alles Gute, bis bald, oder leb wohl.

Kuja

Kuja
Kuja
Admin

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 27.09.10

Nach oben Nach unten

ABSTIMMUNG/VERTRAUENSVOTUM Empty Re: ABSTIMMUNG/VERTRAUENSVOTUM

Beitrag  Revan So März 20, 2011 6:56 pm

Ich stimme Kuja zu, Ich will auch nicht dass du hier weggekelt wirst: Man kann doch jede.... Differenz begleichen^^
Revan
Revan

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.01.11

Nach oben Nach unten

ABSTIMMUNG/VERTRAUENSVOTUM Empty Re: ABSTIMMUNG/VERTRAUENSVOTUM

Beitrag  Victor So März 20, 2011 7:30 pm

I loled hard <3
Wenn er seine Charaktere an Typhus sterben lässt, dann sollte er aber vorher noch einen 'Hessischen Landboten' verfassen und Fischpräparate aus dem Hut zaubern.
Dann muss ich noch eine Sache berichtigen:
Kuja schrieb:Ich würde nur gerne nochmal darauf hinweisen, das hier niemand will das du gehst
Stimmt so nicht ganz ...

... aber ich bin ja in Athris Augen sowieso nicht ernst zu nehmen. Wobei die Frage nach seinem Alter immer noch nicht geklärt. Vielleicht ist er ja 12. *grübel*

Victor

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 29.09.10

Nach oben Nach unten

ABSTIMMUNG/VERTRAUENSVOTUM Empty Re: ABSTIMMUNG/VERTRAUENSVOTUM

Beitrag  Gast So März 20, 2011 8:49 pm

victor, du weißt, dass ich dich nciht ernstehmen kann Very Happy

Ich habs mir nochmal überlegt und ich werde hier bleiben. Aber ab jetzt lese ich die posts wirklich sorgfältiger und auch die steckbriefe von allen charas, mit denen ichs zu tun habe, okay?
Und ich hoffe dass wir nicht irgendwann nocheinmal so eine diskussion führen müssen Wink Ich respektiere natürlich auch kuja als storyleader, denn ich weiß wie schwer es ist Wink Und meine nächsten Charas werde ich sicherlich mehr an die jetztigen charas angleichen, also ein bisschen verstärken Very Happy

LG
Athranor

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ABSTIMMUNG/VERTRAUENSVOTUM Empty Re: ABSTIMMUNG/VERTRAUENSVOTUM

Beitrag  Kuja So März 20, 2011 8:55 pm

ich freue mich wirklich das das dann hier geklärt ist. um nochmal auf das powerplaying zurückzukommen : letztlich ist es ja nicht so das ich mit den charas irgendwie durch die gegend renne und amoklaufe, auch wenn das grade so aussieht, ich habe mir schon was überlegt, weswegen ich sie im moment da brauche. letztlich solltet ihr einfach mal abwarten was in den slums ( bzw. danach ) passiert, denn letztlich geht es mir nur darum die geschichte interessant und lebendig zu gestalten.

Kuja
Kuja
Kuja
Admin

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 27.09.10

Nach oben Nach unten

ABSTIMMUNG/VERTRAUENSVOTUM Empty Re: ABSTIMMUNG/VERTRAUENSVOTUM

Beitrag  Gast So März 20, 2011 9:00 pm

ich weiß, du hast ja recht. Es lag wahrscheinlich nur daran, dass ich etwas sauer war weil siranor (fast) tot war. Sorry nochmal für das ganze hier, tut mir echt leid. Ich hab wohl einfach leicht überreagiert.

Athranor

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ABSTIMMUNG/VERTRAUENSVOTUM Empty Re: ABSTIMMUNG/VERTRAUENSVOTUM

Beitrag  Revan So März 20, 2011 10:39 pm

Super dass das geklärt ist Very Happy
Revan
Revan

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 09.01.11

Nach oben Nach unten

ABSTIMMUNG/VERTRAUENSVOTUM Empty Re: ABSTIMMUNG/VERTRAUENSVOTUM

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten